Qivaq

Komaksiut’s Qivaq (Stirn), 2009

 

Qivaq ist ein sehr aktiver Hund und eher etwas ungeduldig.
Er spricht viel (kein Bellen) – zu allem muss er seinen Kommentar abgeben.
Er ist aber ein sehr lustiger Hund und versucht mit seiner Art immer alle um den Finger zu wickeln und kann das ganze Rudel zum Spiel animieren. Er spielt für das Leben gern, vor allem liebt er Jääkarhu.
Qivaq kann man nur schwer beeindrucken.
Er ist im Training kopfmässig stark, aber noch etwas unkonzentriert.
Leider hatten Qivaq und sein Bruder Qadar einen schweren Defekt des Nieren-/Harnsystems. Wir haben sie im September 2011 operieren lassen und hoffen, dass ihnen diese Operation ein noch langes Leben als aktiver Schlittenhund ermöglicht.

Eintrag Welpenalter:
Qivaq spricht häufig. Wenn er irgendwo nicht durch kann, auf etwas warten muss (Futter), wenn er nicht sofort etwas kriegt (Spielzeug), dann wird reklamiert. Er ist etwas kleiner als sein Bruder Qadar, steht ihm aber in nichts nach. Nur wird auch manchmal dem herumtobenden Qadar zugeschaut, bevor gleich wieder mitgemischt wird. Auch er kennt keine Angst und ist durch seine kleinere Grösse der Ausbrecherkönig. Er passt durch 6 cm grosse Löcher und Spalten. Also musste der Zwinger und Auslauf etwas ausbruchsicherer gemacht werden…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.