Lasse

Komaksiut’s Lasse  * Juni 2003     † September 2014

Wir sind sehr traurig – mussten wir uns doch von unserem geliebten Lasse für immer verabschieden.
Lasse war ein ganz toller und schneller Leithund – Galopp – das war die einzige Gangart die er kannte.
Im Rudel war Lasse unser Welpen-Opa, er erzog die Welpen mit liebevoller Strenge und ersparte uns so sehr viel Arbeit.
Er war ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund, nur beim Futter liess er nichts anbrennen…
Er lief viele, viele Rennen in lead und erreichte mit uns auf unseren Hochalpintouren viele wunderschöne Gipfel.
Zuletzt begleitete er uns im Training zwar nicht mehr im Team jedoch immer noch begeistert frei mitlaufend.

Leider verschlechterte sich sein Fressverhalten und Allgemeinzustand in den letzten Wochen deutlich, bis Lasse schliesslich gar nichts mehr fressen wollte, sich vom Rudel zurückzog und auch unseren Kontakt nicht mehr suchte.
Wir haben ihn dann ruhig und im Vertrauen gehen lassen dürfen.

Lasse, wir hätten so gerne noch einmal Schnee mit dir erlebt – wir werden dich nie vergessen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.