Amarok

Amarok (Wolf), Running with wolves Siwash Legend, 2014

Auch Amarok, unser kleiner „Gröni“ ist inzwischen fast 2-jährig und wird im Gespann trainiert. Amarok hat einen eher kräftigen Körperbau aber ist nicht der wahnsinnige Arbeiter. Erstaunlicherweise mag er aber schnelle Läufe gerne. Tiefschnee findet er gaaar nicht toll und bergauf hat er gemerkt, dass es einfacher ist einfach mitzulaufen. Nur wenn Wild den Weg kreuzt ist er voll dabei… Zu Hause ist er ein ruhiger Hund, der super vor dem vollen Napf auf unser Kommando warten kann. Auch er spielt gerne mit seinem Bruder oder Paluk, dem ältesten Hund Rudel.

Welpeneintrag:

Er ist ein eher ruhiger, besonnener Welpe. Bei kleinen Streitereien mit seinem „Halbbruder“ behält er aber immer die Oberhand und ist doch schon recht überzogen von sich. Sonst ist er aber ein sehr geduldiger Welpe – nur eine Woche nach seinem Einzug hat er bereits gelernt vor der vollen Futterschüssel zu warten ohne zu murren. Wenn er am Bauchgurt läuft, läuft er immer schön unter Zug und lässt sich nicht ablenken, gute voraussetzungen also, wir sind sehr gespannt, wie er sich entwickelt…

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.